Jenny vom Frankfurter Team Healthy ist Ernährungsberaterin für vegane Ernährung.

Im Interview erzählt die Expertin, wie sie auf die Idee kam, sich vegan zu ernähren.

Und anderen zu helfen, dass es gelingt, auf Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Käse und Honig zu verzichten.

Serie: Vegane Ernährung und Vitamin B12

Vielleicht erinnerst du dich?

Im Januar lief meine Serie über vegane Ernährung und Vitamin B12.

Ich stellte alle Informationen zusammen, die ich dazu bereits auf meinem Blog veröffentlichte.

Vegane Ernährung und Vitamin B12

Ein komplexes Thema. Und herausfordernd. Zumindest für denjenigen, der sich für die vegane Ernährung entscheidet.

Ganz so einfach ist es ja nicht, sich dann so zu ernähren, dass der Körper gesund bleibt. Und gut mit allem lebensnotwendigen Nährstoffen inklusive Vitamin B12 versorgt ist.

Wie und wann bist du auf die Idee Ernährungsberaterin für vegane Ernährung gekommen?

„Ich habe über die Jahre einiges an Wissen über die pflanzliche Ernährung für mich Privat angesammelt und hatte irgendwann das Bedürfnis dieses Wissen weiterzugeben. Eines Morgens auf dem Sofa hatte ich dann den Namen Team Healthy und das Logo dazu im Kopf.“

Wie gestaltet sich dein Alltag, also mit welchen Fragen kommen die Veganer auf dich zu?

„Das ist natürlich immer ganz unterschiedlich. Dieses Jahr hatte ich häufig Termine im Bezug auf vegane Schwangerschaft und Ernährung für Kinder.

Grade bei diesen Themen herrscht eine große Verunsicherung. Aber ich habe natürlich auch häufig Beratungen die sich auf die Umstellung zu einer veganen Ernährung beziehen.“

Fragen Veganer dich auch nach Vitamin B12?

„Das Thema B12 ist immer Bestandteil meiner Beratung. Hier gibt es immer wieder Verunsicherungen. Wobei fast alle meine Klienten über die Notwendigkeit einer Supplementierung bereits informiert sind.“

Bietest du Kochkurse an?

„Kochkurse werden zwar öfter Nachgefragt, aber ich biete sie aktuell nicht an.“

Was ist dein Lieblings-Rezept?

„Ich mag eine unkomplizierte Küche. Mich kann man mit Kartoffeln mit Gemüse und Avocado sehr glücklich machen.

Aktuell freue ich mich wieder auf die Spargelzeit. Spargel mit Kartoffeln und für mich als Frankfurterin natürlich mit der Frankfurt Grünen Soße. Diese gelingt auch vegan.“

Jenny’s Rezept Grüne Sauce

Und wie wird man Ernährungsberaterin für vegane Ernährung?

„Ich habe damals meine Ausbildung online in den USA gemacht. Dort bietet Dr. Campbell über eCornell das zertifizierte Programm „Plant-Based Nutrition“ an.

Mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland ein anerkanntes Online-Studium bei Ecodemy.“

Wovon träumst du? Also wo möchtest du beruflich hin?

„Ich würde mich freuen, wenn wir in unserer Gesellschaft offener werden für Veränderungen.

Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und im Bereich der Ernährung eine Alternative bieten.

Es macht mir unheimlich Freude Menschen zu einer Veränderung zu motivieren und zu unterstützen. Diesen Weg möchte ich weitergehen und noch mehr Menschen erreichen.“

Danke an das Team Healthy

Liebe Jenny,

vielen Dank für das interessante Interview!

Deine

Bettina

Lieber Leser*in, wenn du Rat in Sachen vegane Ernährung suchst, nimm Kontakt mit Jenny auf. Sie bietet individuelle Ernährungsberatung via Skype oder persönlich an, plus Einkaufsbegleitung im Supermarkt.

Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

  • Umstellung auf vegane Ernährung
  • Von vegetarisch zu vegan
  • Gesund Abnehmen
  • Vegane Ernährung für Sportler, Schwangere und Kinder
  • Gesunde vegane Ernährung.

Leserfrage vegane Ernährung

Kannst du dir vorstellen, deine Ernährung vegan zu gestalten?

 

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte schnellstmöglich.

Foto: privat/team-healthy-vegane-ernährungsberatung-frankfurt

[Post enthält unbezahlte Werbung]

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Ernährungsberaterin für vegane Ernährung: Jenny vom Team Healthy
Beschreibung
Jenny vom Team Healthy ist Ernährungsberaterin für vegane Ernährung. Auf Urgesunde Ernährung und Naturmedizin gibt sie ein Interview über ihren Alltag und über ihre Beratungs-Schwerpunkte.
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert am April 11, 2020 6:17 pm