Zwei beliebte Vitamin-B12-Menüs. Vielleicht erinnerst du dich an die Blogparade „Internationale Rezepte mit Vitamin B12“? Die Resonanz auf meine Ausschreibung war riesig. Die eingereichten Rezepte aus aller Herren Länder wurden vielfach gelobt und in den Kommentaren zum Blogparaden-Post waren auch Vorschläge für vitamin-b12-reiche Dreigangmenüs. Blogleser stellten sie spontan aus den  den teilnehmenden Rezepten zusammen – vielen Dank!

Die Ausschreibung zur Blogparade findest du hier: Internationale Rezepte mit Vitamin B12.

Vitamin-B12-Menü No. 1

… mit gesunden Rezepten aus Deutschland und Griechenland wurde von Milli König vom Blog Milli Loves Fashion kreiert:

  • Gebackener Feta mit Tomaten
  • Lachs à l’Orange und als Nachspeise den
  • cremigsten Käsekuchen mit Erdbeeren.

 Zubereitung:

Für den gebackenen Feta mit Tomaten legst du den Käse in eine Auflaufform.  Anschließend mischst du Tomaten, Salz, Pfeffer, Balsamiko-Essig, Zwiebeln und Knoblauch, gibst das Gemüse zum Feta und schiebst den Auflauf in den Ofen.

Der Lachs wird mit dem fruchtigem Saft von Orangen und braunem Zucker gebraten. Dazu passen frische Kartoffeln aus dem Ofen und Salat.

Der Käsekuchen ist mit Mürbteig und mit einer Füllung aus Stärke, Milch, Sahne, Quark, Eigelb, Zucker und Zitrone plus jede Menge Erdbeeren für obendrauf. Komm vorbei auf 1,5 ug Vitamin B12 – denn das ist die B12-Menge, die dein Körper sich aus den 6,6 ug B12 im Menü nutzbar macht.

Vitamin-B12-Menü No. 2

… mit tollen Rezepten aus Singapur, Mexiko und Italien ist eine Kreation von Katharine Püschel vom Blog Windeln und Workout:

  • Chili-Crabs
  • Thunfisch Nudeln und zum Schluss noch einen
  • Chia Pudding.

Zubereitung:

Die Chili-Crabs werden aus Schlammkrabben, roten Chilis, Knoblauch, Ei, Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen hergestellt.

Die Thunfisch-Nudeln sind mit Thunfisch, Tomaten, Basilikum und frischen Kräutern.

Der Chia-Pudding ist mit Quark, Pflanzenmilch und Chia.

Das Menü liefert 8,9 ug Vitamin B12 von denen dein Körper rund 1,5 ug verwertet.

Wähle dein B12-Lieblingsmenü

Welches der beiden Menüs ist dein Favorit? Menü No. 1 mit

  • Feta,
  • Lachs,
  • Quark,
  • Sahne und
  • Ei

als B12 – Träger oder Menü No. 2 mit

  • Krabben,
  • Thunfisch,
  • Quark und
  • B12-angereicherter Pflanzenmilch

als Vitamin-B12-Lieferanten? Schreibe mir…

Dir sagt keines der beiden Menüs zu? Stelle dir dein B12-Lieblings-Menü selber zusammen. Hier findest du die Rezepte der Blogparade:

Die weltbesten Rezepte mit Vitamin-B12-Lebensmitteln

Wie gefällt dir mein Beitrag? Ich freue mich über dein Feedback. Du möchtest noch viel mehr wissen und Vitamin B12 für deine Gesundheit entdecken? HIER erfährst du noch mehr darüber: Wofür Vitamin B12? Mangel, Symptome und Grundlagenwissen. Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

HIER findest du meinen Newsletter: Vitamin-B12-Newsletter

Sharing ist caring

Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch Andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  wende dich gerne per Mail bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte dir so schnell wie möglich.

 

 

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Zwei beliebte Vitamin-B12-Menüs
Beschreibung
Zwei beliebte Vitamin-B12-Menüs zum Nachkochen:, mit Rezepten aus Singapur, Italien, Griechenland und Deutschland: Überbackener Feta, Lachs und Erdbeerkäsekuchen sowie Chili-Crabs, Thunfisch-Nudeln und Chia-Puddings.
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert am Januar 26, 2021 12:03 pm