Kennst du bereits Sidea B12 Bio vegan Kautabletten? Du bist hier richtig, wenn du mehr über die fruchtige Nahrungsergänzung erfahren möchtest:

Mit Sidea B12 Bio Kautabletten kannst du deinen Speisezettel ganz einfach mit pflanzlichem Vitamin B12 anreichern. Und darüber ernährungsbedingtem Vitamin-B12-Mangel vorbeugen. Aber der Reihe nach:

Vitamin B12 aus dem Labor: Für Viele ein “no go”

Die Zahl der angebotenen Vitamin-B12-Supplemente und Nahrungsergänzungen ist riesig. Leider stammt das in diesen Nahrungsergänzungen enthaltene Vitamin B12 in der Regel aus den Labor.

Besonders für Veganer, die zwingend Vitamin-B12-Nahrungsergänzung oder angereicherte Vitamin-B12-Lebensmittel benötigen, ist das ein Wermutstropfen. Vitamin B12 kommt meistens nicht nur aus dem Labor sondern:  Bei der Vitamin B12 Herstellung ist oft Gentechnik im Spiel, was aber nicht deklariert werden muss.*

Dabei achten gerade Veganer ganz besonders auf die ganzheitlichen Folgen ihrer Ernährung. Das heißt, sie interessiert, wie Lebensmittel und Nahrungsergänzungen hergestellt werden – und Gentechnik gilt den Meisten als “no go”.  Darüber hinaus fragen Veganer auch nach dem woher und nach dem ernährungsphysiologischen Wert.

Sidea B12: Vitamin B12 aus der Natur

Für alle, die sich um gesunde und nachhaltige Ernährung bemühen gibt es jetzt eine  gute Nachricht: Das Veganer-Portal Vegpool berichtet, dass es  veganes Vitamin B12 neuerdings auch direkt aus der heimischen Natur gibt:

Diese Vitamin B12 Kautabletten sind bio und vegan.

Das Besondere an diesem bio veganen Vitamin B12: Der Hersteller, Dr. Pandalis, gewinnt das Vitamin B12 in den Kautabletten aus biologisch angebauten Sidea-Quecken beziehungsweise aus ihren Wurzeln. Und das sind quicklebendige Vitamin-B12-Quellen:

Quecke – die quicklebendige Vitamin-B12-Quelle

Die von Vegpool vorgestellten Sidea B12 Bio Vegan Kautabletten enthalten also 100% pflanzliches Vitamin B12 – entgegen der weitläufigen Ansicht, dass Pflanzen als Vitamin-B12-Lieferanten vernachlässigbar sind.

Als weitere Zutaten neben Queckenwurzelpulver stecken hochwertiges Orangen- und Sanddornbeerenpulver sowie Bio-Orangenöl in Sidea. Pro Kautablette enthält Sidea 0,4 Mikrogramm Vitamin B12.

Sidea B12 Bio Vegan Kautabletten – urteile selbst:

Der Beitrag von Vegpool ist ein must read.  Ich finde ihn interessant für alle, die sich pflanzenbetont ernähren. Sowie für alle, die Vitamin-B12-Mangel vorbeugen möchten. Und Wert auf gesunde, nachhaltige Ernährung legen:

Also für Schwangere und Stillende, Best und Silver Ager, Veganer, Vegetarier, Flexitarier und bei Medikamenteneinnahme.

Möglicherweise sind die Sidea B12 Bio vegan Kautabletten auch mehr als nur ein Vitamin. Lies hier den Erfahrungsbericht einer Gefloxten. Ihr verhalf die Einnahme von Sidea zu besserer Gesundheit und Lebensqualität.

Vitamin B12 für Gefloxte: Ist Sidea mehr als nur ein Vitamin?

Der Bericht weckt deine Neugierde und du möchtest deshalb noch mehr über Sidea B12 Bio Vegan Kautabletten wissen? Nichts lieber als das. Hier findest du einen kleinen Einkaufs-Ratgeber:

Vegane Vitamin-B12-Kautabletten

Kennst du bereits Sidea Vitamin B12?

Nimmst du zur Zeit Vitamin B12? Wenn ja, welches?

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte schnellstmöglich.

*https://www.transgen.de/datenbank/zutaten/2082.vitamin-b12.html, Zugriff 29.06.2019

Titel-Foto: dogalchov/123rf

[Beitrag enthält unbezahlte Werbung da Verlinkung]

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Sidea B12 Bio Vegan Kautabletten: Was du darüber wissen solltest
Beschreibung
Sidea B12 Bio vegan Kautabletten: Was du darüber wissen solltest. Wie wird Sidea B12 hergestellt. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie wirkt Sidea?
Autor
Name des Herausgebers
urgesunde ernährung und naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert am August 19, 2020 1:15 pm