Über mich

Willkommen auf meinem Blog !

Mein Name ist  Bettina Halbach und ich studierte Diplom-Ökotrophologie (Ernährung) in Bonn. Meine Leidenschaft ist Gesundheitsthemen so zu vermitteln, dass jeder versteht was gemeint ist.

Das zeigt meine vielfältige Berufserfahrung als

  • freie Journalistin,
  • Ernährungsexpertin für ARD, WDR und ZDF sowie
  • Referentin im Gesundheitswesen.

Was mich auszeichnet ist ernährungswissenschaftliches Fachwissen, Freude am verständlichen Erklären, Neugierde und Recherchesicherheit.

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meine Rappstute Ricanda und beschäftige mich mit Kreativitätstechniken. Darüber hinaus liebe ich es, hier in Wuppertal in unserem ganzjährig geöffneten Freibad SV Neuenhof zu schwimmen und interessiere mich für Dynamic Neurocognitive Imagery.

Was ich in diesem Blog möchte ist, Themen aufgreifen die mich persönlich interessieren bzw. wo ich merke, dass ich dazu oft um Rat gefragt werde – statt Überschriften zu füllen, die mir von Medien vorgegeben sind. Und dass du nach dem Lesen meiner Beiträge

  • ein wenig klarer siehst in bezug auf gesunde Ernährung und auf deinen Körper
  • konkrete Tipps und Anregungen für deinen Ernährungsalltag mitnimmst
  • motiviert bist, diese Tipps umzusetzen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen in den Kategorien Vitamin-B12-Wissen und Rezepte mit Vitamin-B12-Lebensmitteln – oder abonniere meinen Newsletter, um keinen Beitrag mehr zu verpassen. Ich freue mich!

Deine

Bettina