Vitamin B12: Gratis-Downloads und Lebensmittel-Tabelle.

Wenn ich Informationen rund um Vitamin B12 und gesunde Ernährung zusammen stelle, kann die Recherche schon mal dauern.

Die Zeit vergeht. Und draußen lockt die Sonne zum Spazieren gehen.

Wie viel praktischer wäre es, alle Informationen gebündelt an einem Ort zu finden. Dann käme ich schneller an die Sonne.

Du möchtest dich auch näher über Vitamin B12 informieren? Ein umfangreiches Thema:

Um dir mein Stubenhocker-Schicksal zu ersparen, paradieren hier alle gratis Downloads von meinem Blog.

Nutze sie.

Nur fünf Klicks. Und du weißt alles über Vitamin B12.

Wofür deine Körper-Zellen Vitamin B12 brauchen, woran du einen Vitamin- Mangel erkennst und wie du ihn überwinden kannst.

Außerdem erhältst du einen Blitz-Überblick, in welchen Lebensmitteln Vitamin B12 vorkommt.

Und einen Leitfaden, wie du dein Vitamin-B12-Tagebuch richtig führst:

Damit beeindruckst du jeden Arzt, der dir vor die Flinte läuft. Garantiert.

Noch dazu kennst du nach dem Lesen des Posts die richtige Kost bei Vitamin-B12-Mangel plus angesagte B12-Nahrungsergänzungen.

Der Life Booster Vitamin B12

Gratis Download #1 hat die Überschrift „Der Life Booster Vitamin B12“ Dahinter verbirgt sich ein mehrseitiger Artikel aus meiner Feder.

Er erschien in der Zeitschrift Functional Training Magazin. Der Beitrag richtet sich an Sportler und an Nicht-Sportler.

Lade die pdf herunter und erhalte gebündelt alle wichtigen Informationen rund um Vitamin B12.

So bietest du einem Vitamin-B12-Mangel die Wissens-Stirn.

Der Life Booster Vitamin B12

Gratis-Download #2 ist ein praktisches Vitamin-B12-Tagebuch.

Das Vitamin-B12-Tagebuch

Der erste Schritt, einen Vitamin-B12- Mangel zu erkennen ist:

Herausfinden, wieviel Vitamin B12 ich am Tag aufnehme. Und auszuloten, ob es Möglichkeiten gibt, meine Kost Vitamin- B12-reicher zu gestalten.

Oder, wenn das nicht geht, eine hochwertige Vitamin-B12-Nahrungsergänzung zu wählen. Alternativ gehen auch Vitamin-B12- angereicherte Lebensmittel.

Helfen diese einfachen Maßnahmen mir nicht, wieder quecklebendig durchs Leben zu gehen, ist es wirklich an der Zeit, einen Arzt aufzusuchen.

Und die Vitamin-B12 -Werte zu ermitteln. Sowie, falls ein Mangel vorliegt, die Behandlung der Ursache.

Ein Vitamin-B12-Tagebuch zu führen ist ganz einfach. Klicke auf den roten Button und überzeuge dich selbst:

Vitamin B12 Tagebuch

Gratis-Download #3 ist eine übersichtliche Vitamin B12-Lebensmittel-Tabelle.

Vitamin-B12-Lebensmittel-Tabelle

Mit Hilfe dieser Tabelle verschaffst du dir einen Überblick, in welchen Lebensmitteln viel Vitamin B12 vorkommt. Und in welchen Mengen.

Also lade dir deine Vitamin-B12- Lebensmittel-Liste gleich auf dein Device. Drucke sie am besten aus.

Dann hast du sie sofort zur Hand, wenn du sie benötigst. Und bist nicht nur schnell fertig mit dem Berechnen deiner täglichen Vitamin-B12-Aufnahme.

Sondern du toppst selbst die beste Ernährungs-App mit deinem raschen Ergebnis.

Vitamin-B12-Lebensmittel-Tabelle

Gratis-Download #4 ist ein Vitamin-B12-Ernährungsplan, wenn du übers Jahr kunterbunt Fleisch, Fisch, Eier, Quark Joghurt und Käse isst.

Vitamin-B12-Ernährungsplan bei Mischkost

Der Plan zeigt dir, dass hinter gesunder Ernährung und Genuss eine gewisse Ordnung steckt.

Aber auch, dass der Vitamin-B-12-Bedarf selbst bei einer Ernährung mit Fleisch nicht ganz so einfach zu decken ist, wie du bislang vielleicht geglaubt hast.

Vitamin B12 Ernährungsplan Mischkost

Gratis-Download #5 ist ein Vitamin-B12- Ernährungsplan bei vegetarischer Ernährung.

Vitamin-B12-Ernährungsplan für Vegetarier

Er ist nützlich, wenn du Fleisch und Fisch von deinem Speisezettel gestrichen hast. Und nur noch Eier, Milch, Käse, Quark und Joghurt isst.

Ich habe ihn beispielhaft ausgefüllt, so dass du eine Vitamin- B12-reiche Kost sofort kompetent und für die ganze Familie zusammen stellen kannst.

Lass dich überraschen:

Vitamin B12 Ernährungsplan Vegetarier

Vitamin-B12-Ernährungsplan für Veganer

Bis auf wenige Ausnahmen enthalten pflanzliche Lebensmittel, also Gemüse, Salat, Pilze, Kräuter, Obst, Nüsse und Samen kein Vitamin B12.

Wer sich ausschließlich vegan ernährt, braucht ein hochwertiges (bio) veganes Vitamin-B12-Präparat wie Sidea oder Vitamin-B12-angereicherte Lebensmittel.

Daher gibt es auf meinem Blog im Moment auch kein pdf mit einem Vitamin-B12-Ernährungsplan bei veganer Ernährung.

Wohl aber zahlreiche nützliche Informationen für Veganer. Schau dich hier um:

Vitamin B12 und vegane Ernährung

Hast du die pdfs herunter geladen und alles gefunden was du brauchst, um zukünftig täglich ausreichend Vitamin B12 aufzunehmen?

Die Vitamin B12 – Blogparade

Zu allen Downloads gibt es informative Posts auf meinem Blog. Sie vermitteln dir noch mehr Hintergrundinformationen:

Wie fülle ich mein Tagebuch mit Leben. Wie erstelle ich eine Vitamin-B12-Einkaufsliste für die Woche und Vieles mehr.

Klicke jetzt auf den Beitrag, der dich interessiert:

Vitamin-B12-Ernährungsplan. Die richtige Ernährung bei Vitamin-B12-Mangel.

10 Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte für Vitamin B12

Vitamin-B12-Mangel vorbeugen – Vitamin-B12-Aufnahme verbessern

Nachdem ich dir ausführlich erklärt habe, wie du eine Vitamin-B12-Bilanz erstellst, bin ich gespannt. Schreibe mir:

Vitamin-B12-Gratis-Downloads: Leserfragen

Was nimmst du aus meinem Beitrag mit? 

Hast du schon mal ein Esstagebuch geführt?

Hälst du das für sinnvoll?  

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte schnellstmöglich.

 

[Post enthält unbezahlte Werbung]

Foto: ivanko/shutterstock.com

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Vitamin B12: Gratis-Downloads und Lebensmitteltabelle
Beschreibung
Vitamin B12: Kostenlose Downloads.Vitamin B12 Tagebuch, Ernährungspläne für Mischköstler, Vegetarier und Veganer, Lebensmitteltabelle.
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert am März 25, 2020 10:14 pm