Rezepte mit Vitamin B12.

Hallo lieber Bloggerin!

Für die Blogparade Internationale Rezepte mit Vitamin B12 sammle ich Gerichte aus aller Welt, die Vitamin B12 enthalten  – ob süß oder herzhaft, ob Snack oder Hauptgericht.

Seit einiger Zeit blogge ich über den Mikronährstoff, erkläre was Vitamin B12 ist, wie es wirkt, wo es vorkommt und wie sich ein Mangel äußert.

Gerne möchte ich jetzt die genussvolle Seite der Vitamin-B12-Bedarfsdeckung  zeigen. Und dazu brauche ich deine Hilfe.

Du bist hier richtig, wenn du ein leckeres, internationales Vitamin-B12-Rezept hast.

Teile es bis Mitte Mai im Kommentar zu diesem Post mit. Ich verlinke deinen Blog. Und wenn die Blogparade beendet ist, informiere ich dich zum Ergebnis.

Wofür Vitamin B12?

Vitamin B12  ist lebenswichtig für die Blutbildung, für die Gesundheit der Nerven und dafür, dass wir unseren Alltag energiegeladen meistern.

Alle Menschen brauchen täglich Vitamin B12, nicht nur wir hier in Deutschland.

Wie decken die Menschen in Asien, Amerika und Afrika ihren Vitamin-B12-Bedarf?

  • Wie bereiten sie die Vitamin-B12-Lieferanten  Fleisch, Fisch, Ei und Milch in der Küche zu?
  • Wie groß sind die Portionen?
  • Wie kombinieren sie vitamin-b12-reiche Lebensmittel:  Mit bitterstoffenreichen Gemüsen, mit verdauungsfördernden Kräutern und Gewürzen, mit folsäurereichen Blattsalaten, mit frischen Früchten der Saison?

Blogparade: Internationale Rezepte mit Vitamin B12

Das möchte ich zeigen.

Indem ich Rezepte aus der internationalen Küche veröffentliche, die viel Vitamin B12 enthalten. Im Rahmen der Blogparade „Die weltbesten Rezepte mit Vitamin B12.“

Nimm teil! Und leiste einen Beitrag im Kampf gegen ernährungsbedingten Vitamin-B12-Mangel.

Ich freue mich auf dein Rezept.

Blogparade – Teilnahmebedingungen

  1. Veröffentliche ein Rezept aus der deutschen oder aus der internationalen Küche auf deinem Blog.
  2. Das Rezept sollte mit Fisch oder Meeresfrüchten, Milch, Sahne, Quark, Joghurt, Ei oder mit Fleisch sein. Oder wähle ein Rezept aus deinem Archiv.
  3. Verlinke meinen Aufruf zur Blogparade in deinem Beitrag.
  4. Hinterlasse mir einen Kommentar unter diesem Beitrag, inclusive Link zu dem Rezeptbeitrag, mit dem du an meiner Blogparade teilnehmen möchtest.
  5. Die Blogparade startet am 11.04.2019 und geht bis 11.05.2019.
  6. Abschließend fasse ich alle Teilnehmerbeiträge zusammen und stelle sie in diesem Beitrag vor.

Wenn du nicht bloggst aber ein tolles pescetarisches oder vegetarisches Rezept oder ein leckeres Rezept mit Fleisch kennst:

Maile es an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de.

Auswertung: Die teilnehmenden Blogs

Labane – Israelischer Frischkäse. vom Wendlandrand-Blog.

Singaporean Chilli-Crabs von Michelle, vom Blog The Road most Travelled

Der cremigste Käsekuchen mit Erdbeeren und was Käsekuchen mit Vitamin B12 zu tun hat von Jenny, vom Blog jenny is baking

Chia-Pudding, zuckerfrei von Caro vom Blog frauenpower trotz ms

Gebackener Feta mit Tomaten von Sassy vom Blog Sassy’s Weg mit Get Fit Fitness

Nonno’s italienische Thunfischpasta von Michelle vom Blog The Road most Travelled

Fitness-Quark-Becker von Jan vom Blog Simple Fit

Lachs à L’Orange von Lothar von Lothar`s Blog

Liebe*r  Blogparade Teilnehmer*Innen,

Danke für eure Rezepte mit Vitamin B12, ich freue mich riesig darüber!

Weil mir das für diesen Blogparade-Beitrag zu viel war, erstellte ich  für die Auswertung der Parade einen Post.

HIER findet ihr eure weltbesten Blogger-Rezepte mit Vitamin-B12-Lebensmitteln.

Ich wünsche euch ganz viel Lese- und vor allem Kochspaß,

Eure

Bettina

P.S.:

Weitere  Vitamin-B12-Rezepte

Jüngst veröffentlichte ich noch mehr b12-reiche Blogger-Rezepte.

Mit von der Partie war zum Beispiel Kathy vom Blog Ahoi und moin moin. Mit drei Rezepten:

Gemüsepfanne,

Hafer-Pizza  und

Apfel-Auflauf.

Kathy bloggt über barrierefreie Kreuzfahrten und kocht leidenschaftlich, wenn sie mal nicht auf Reisen ist.

Auch Melanie’s

Brokkoli-Quiche

und Gaby’s

Wirsing-Apfel-Auflauf

sind Blogger-Rezepte mit  Vitamin-B12-Lebensmitteln.

Noch mehr Rezepte mit Vitamin B12 findest du auch im Rahmen meiner Blogparade „Rezepte mit Vitamin B12 und Eisen“. Klick auf

Vitamin B12 und Eisen.

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte schnellstmöglich.

Fotocredit: LunaMarina/Adobe.com

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Blogparade: Internationale Rezepte mit Vitamin B12
Beschreibung
Für die Blogparade Internationale Rezepte mit Vitamin B12 sammle ich internationale Rezepte, die viel Vitamin B12 enthalten - ob süß oder herzhaft, ob Snack oder Hauptgericht. Mit Fisch, Fleisch, Ei, Quark, Joghurt oder Käse. Nimm teil!
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert am Januar 26, 2021 12:00 pm