Vitamin B12 im Januar. Wie die Zeit vergeht.

So eben war es noch Neujahr. Mein Dezember-Review ging online. Und jetzt ist es vier Wochen später.

Sonnenuntergang und Zeit für einen Rückblick auf den Blog. Erfahre, was im Januar gelaufen ist: Der Monat stand ganz im Zeichen von Vitamin B12 im Pflanzen-Land.

Alles drehte sich um leckere Rezepte mit Pflanzenmilch. Um Frühstückscerealien. Und um die veganen Vitamin B12 Quellen der Zukunft. Laufen Quecken und Wasserlinsen tierischen Vitamin B12 Lebensmitteln bald den Rang ab?

Lehne dich lesend im Sessel zurück. Und erfahre Alles:

VITAMIN B12: NÜTZLICHE TIPPS FÜR VEGANER

Vitamin B12 im Pflanzenland

Es gibt Nichts, was es nicht gibt:

Genauer betrachtet gibt es reichlich vegane Lebensmittel und Foods mit Vitamin B12. Nur können wir unser Vitamin B12 eher mit Joghurt, Käse, Ei, Fleisch und Fisch auffüllen – oder mit Vitamin-B12-Nahrungsergänzung:

Als B12-Lieferanten haben Milch, Ei & Co. die höhere Nährstoffdichte. Vitamin B12 aus Pflanzen ist nur das Topping – bis auf wenige vegane Ausnahmen. Unter anderem Wasserlinsen und Quecken. Lerne sie kennen:

Vitamin B12 im Pflanzenland

Alles über Vitamin B12 in Frühstückscerealien

Frühstückscerealien sind lecker und extrem beliebt.

Sie warten in den Varianten Bio, konventionell und konventionell vitaminisiert in den Regalen deines Supermarktes auf dich.

Der Verzehr vitaminisierter Frühstückscerealien trägt dazu bei, ernährungsbedingten Vitamin-B12-Mangel vorzubeugen. Das ist besonders interessant für Veganer:

Fortified breakfast cereal consumed daily leads to a significant improvement in  micronutrient status

Warum? Weil sie auf die wichtigste Vitamin B12 Quelle in unserer Nahrung verzichten: Auf tierische Lebensmittel.

Aber sind Frühstückscerealien wirklich der Königsweg der Vitamin-B12-Aufnahme bei veganer Ernährung? Erfahre mehr:

Vitamin B12 in Frühstückscerealien

LECKERE REZEPTE MIT VITAMIN B12 UND PFLANZENMILCH

Die beliebtesten Rezepte mit Soja- und Kokosmilch

Frühstück, Mittagessen, Abendbrot. WOW! Wir begeben uns pro Jahr für über 1000 leckere Mahlzeiten zu Tisch. Um diese gesund und abwechslungsreich zu gestalten, braucht es
Kreativität:

Lerne jetzt vier neue Soja- und Kokosmilch-Rezepte mit sensationellen Zutaten kennen.

Extra mit Vitamin B12. Gesunde Rezepte, vegetarisch oder flexitarisch, für die Familie, für viele Gäste und beliebt für Kinder.

Vier kolossal leckere Rezepte mit Soja- und Kokosmilch

Beliebte Mandelmilch-Rezepte für den süßen Zahn

Schnagerst du gerne? Und suchst nach den besten Mandelmilch- Rezepten? Dann bist du hier genau richtig. Entdecke sieben süße Rezepte mit Mandelmilch – mit wenig oder ganz ohne Zucker und viel Vitamin B12.

Alle Rezepte kreierten Food-Blogger zu Hause in ihrer Küche. Ein jedes erhält von meinem Gaumen fünf Sterne.

Vom gesunden Hafer-Porridge bis zum Kuchen für die Kaffeetafel. Bereite jetzt mit leckerer Mandelmilch zu, wonach dir der Sinn steht:

7 Mandelmilch-Rezepte für den süßen Zahn

Herzhafte Pflanzenmilch-Rezepte mit Vitamin B12.

Warum kompliziert, wenn’s auch einfach geht? Und ernährungsbedingtem Vitamin-B12-Mangel vorbeugen ist einfach:

Das zeigen Caro’s Kürbis-Quiche und Sassy’s Pilz-Omelette mit Hackfleisch. Sie sind mit veganer Hafer- beziehungsweise Mandelmilch.

Beide Gerichte enthalten extra viel Vitamin B12 und verwandeln dich in ein quicklebendiges Wesen.

Setze sie gleich heute auf deinen Mahlzeiten-Plan. Und freue dich auf wunderbare Kocherlebnisse!

Kürbis-Quiche und Pilz-Omelette

Beliebte Mandelmilch-Rezepte. Pflanzenmilch einfach selber machen.

Zwar fehlt ihnen mit Vitamin B12 ein Vitalstoff aus Kuhmilch: Aber pflanzliche Milchalternativen wie Mandelmilch, Hafermilch oder Sojamilch erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Entdecke jetzt die weltbesten Blogger-Rezepte mit Selfmade-Mandelmilch und lerne, wie du vegane Alternativmilch mit Getreide, Nüssen und weiteren gesunden Zutaten selber machst:

Mandelmilch-Rezepte: Pflanzenmilch einfach selber machen

Ich wünsche dir viel Spaß beim Küchen-DIY!

SUM UP: VITAMIN B12 IM JANUAR 2020

Rückblickend drehte sich im Januar alles um veganes Vitamin B12. Vitamin B12 in Pflanzen-Foods und in den beliebtesten Frühstückscerealien.

Außerdem avancierte ich unversehens vom Zauberlehrling zur Hexenmeisterin. Lies meine Geschichte:

Als ich im Dezember über Vitamin B12 in Pflanzendrinks schrieb, ereilte mich der Geistesblitz: “Ein paar Rezepte dazu könnte schön sein”, flüsterte er.

Flugs schrieb ich einen Call for Recipes an Food-Blogger.

Und fühlte mich angesichts des Rücklaufs wie der Zauberlehrling in Goethes berühmter Ballade:

Der Zauberlehrling.

Eine Rezept-Flutwelle brauste heran. Und überwältigte mich. Toll!

Um aller Rezepte Herr zu werden, ernannte ich mich zur Hexen-Meisterin. Und teilte die Rezepte ein:

Teil 1:
Beliebte Mandelmilch-Rezepte: Pflanzenmilch einfach selbst machen. Von Manu Sarona; health, mind, spirit; Yoga ‘ n Cooking; Typisch Französisch und Nina Tomato kocht.

Teil 2:
Herzhafte Pflanzenmilch-Rezepte: Sassys Weg mit GetFit Fitness – Low Carb Rezepte zum Abnehmen – Frauenpower trotz MS, Bloggerin und Autorin

Teil 3:
Mandelmilch-Rezepte für den süßen Zahn. Sassys Weg mit GetFit Fitness – Low Carb Rezepte zum Abnehmen; Gelesi – Rezepte & Food Ideen; Die Foodalchemistin; die alltagsfeierin; cookingCatrin; the apricot lady

Teil 4:
Die besten Blogger-Rezepte mit Sojamilch und Kokosdrink. Wir essen Pflanzen; Jennyisbaking; Lisas Bunte Welt; Gesunde Ernährung und Radsport; Küchenmädchen

Ihr Lieben Food-Blogger,

vielen Dank für eure Teilnahme an meinem Call for Recipes,

Eure
Bettina

Vitamin B12 im Januar 2020 – welcher Beitrag ist dein Favorit?

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  bettina@urgesunde-ernaehrung-und-naturmedizin.de Ich antworte schnellstmöglich.

Foto: Yanika Panfilova /123RF.com

Abonnieren
ABONNIERE MEINEN BLOG UND ICH MAILE DIR EINMAL IM MONAT MEINE NEUESTEN BEITRÄGE
Zusammenfassung
Artikelname
Vitamin B12 im Januar. Nützliche Tipps für Veganer und Rezepte
Beschreibung
In diesem Beitrag lernst du die leckersten Rezepte mit Pflanzenmilch kennen. Und die veganen Vitamin B12 Quellen der Zukunft. Laufen Quecken und Wasserlinsen tierischen Vitamin B12 Lebensmitteln bald den Rang ab? Lies nach:
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Dieser Beitrag wurde zuletzt am geändert Januar 29, 2020 12:17 pm