Das Corona-Virus: Die sieben beliebtesten Blog-Beiträge

Back to Beiträge
Das Coronavirus in der Blogger-Szene. Die fünf beliebtesten Beiträge.
Posted by: Bettina Halbach Category: Vitamin-B12-Wissen Tags: , , , , Comments: 4 0

Das Corona-Virus: Die sieben beliebtesten Blog-Beiträge

Vergangene Woche berichtete ich über Vitamin B12 und das Corona-Virus:

Vitamin B12 trägt zum reibungslosen funktionieren unseres Immunsystems bei. Und, über die Rolle, die es bei der zellulären Immunabwehr spielt, auch zur Virenabwehr.

Sich jetzt um eine gute Vitamin-B12-Versorgung zu bemühen, macht also Sinn. Auch, wenn Vitamin B12 kein Wundervitamin gegen Corona ist.

Vitamin B12 und das Coronavirus

Das Corona-Virus in der Blogger-Szene

Auf meiner Vitamin-B12-Insel lebe ich glücklich und zufrieden.

“Aber mit Sicherheit bin ich nicht die einzige Bloggerin, die sich mit dem Corona-Virus befasst”, dachte ich. Und lugte daher über den Tellerrand.

Alleine in meiner fast 100 Mitglieder starken Facebook-Gruppe  “Bettina’s Bloggernetzwerk” berichten vier Bloggerinnen über Corona.

Mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten:

Es geht um

  • Immunschutz,
  • Ideen gegen Langeweile,
  • psychologische Hilfe

und darum, welche Maßnahmen andere Länder jetzt ergreifen, um die Verbreitung von Corona einzudämmen:

Das Immunsystem stärken

So machte sich Annette Pitzer vom Blog “Gesundheitsgeflüster” Gedanken zum grassierenden Coronavirus. Und verfasste einen Beitrag über Vitamin C und das Immunsystem.

Hier findest du Annette’s Beitrag:

Dein Immunsystem braucht Vitamin C

Wie Singapur die Corona-Krise überwindet

Michelle La Rosa vom Blog “The Road Most Travelled” promoviert derzeit in Chemie. Sie lebt in Oldenburg. Michelle blickt anlässlich der Corona-Virus-Krise über unsere Landesgrenzen hinweg nach Südostasien. Und zwar nach Singapur.

In ihrem sehr gut recherchierten Beitrag berichtet sie, wie das kleine Land die Pandemie überwinden will:

Coronavirus in Singapur.

Keine Meile Langweile: Musik und Ausmalvorlagen.

Außerdem veröffentlichte Michelle eine Sammlung mit Musik aus der Heimat:  Ohrwürmer, die uns jetzt in eine bessere Stimmung bringen.  Und daher unser Abwehrsystem auf Touren.

Hier lang geht’s zur Musik-Titel-Sammlung:

Songs über die Heimat

Sara Gläser studiert Kommunikationsdesign in Wiesbaden. Ihr aktuelles Motto lautet: Keine Langeweile durch Corona.

Auf ihrem Blog VONSARAGLÄSER kannst du dir schöne Ausmalvorlagen kostenlos downloaden. Und diese nach Lust und Laune farbig gestalten.

Die famosen Ausmalvorlagen hat Sarah sich selbst ausgedacht. Schau sie dir unbedingt an. Meine liebste Ausmalvorlage ist der Fisch. Und deine?

Keine Langeweile durch Corona. Mit Ausmalvorlagen.

Mentaltraining statt Corona-Panik

Auf Elisa Stangl‘s Blog kannst du dir Tipps holen, wie du mental mit der Corona-Thematik umgehst.

Elisa lebt in Berg bei Neumarkt. Sie ist Gesundheitspädagogin, Resilienz- und Mentaltrainerin. Hier kommst du zu ihrem interessanten Video-Post. Klicke auf:

Mentaltraining Corona Panik

Das Corona-Virus: Und dann steht Deutschland still

Du willst noch mehr Blogs lesen, die über das Corona-Virus berichten? Nichts lieber als das:

Mit viel Fleiß trug Elly Heuven vom Blog Elly Unterwegs 20 weitere Blogs zusammen, die sich mit dem Virus befassen.

Da geht es um Alltags-Geschichten, Reisen und Kinder. Außerdem berichten Quarantäne-Betroffene wie es ist, 14 Tage in den eigenen vier Wänden zu verbringen.

Viel Lesestoff. Also keine Meile Langeweile.

Besuche Elly’s Blog:

… und dann steht Deutschland plötzliche still

Welcher Blog ist dein Favorit?

Toll. Liebe Blogger*innen, vielen Dank.  Sechs  interessante Blog-Posts über Corona  plus meinem Beitrag über Vitamin B12 und das Corona-Virus.

Annette’s mit der Gesundheitsbrille geschriebener, Michelle’s Blick nach Singapur, die kreativen Ausmalvorlagen von Sara, Michelle’s Playlist “Heimat”, Elisa’s Tipps zum Mentaltraining oder Elly’s Sammelpost mit Alltagsgeschichten:

Schreibe mir:

Welcher Blog gefällt dir am besten und warum? 

Hast du auch einen Beitrag zur Corona-Krise verfasst? 

 

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  [email protected] Ich antworte schnellstmöglich.

 

Foto: Rawpixel/Shutterstock.com

 

 
Zusammenfassung
Das Corona-Virus in der Blogger-Szene. Die fünf beliebtesten Blogs.
Artikelname
Das Corona-Virus in der Blogger-Szene. Die fünf beliebtesten Blogs.
Beschreibung
Hier findest du die sieben beliebtesten Blog-Beiträge über das Corona-Virus: Erfahre, wie du dich vor am besten vor dem Virus schützt, welche Schutz-Maßnahmen andere Länder jetzt ergreifen. Und lerne bewegende Alltagsgeschichten und gute Tipps gegen Home Stay Langweile kennen.
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Share this post

Comments (4)

  • Dr. Annette Pitzer Reply

    Danke, dass ich dabei bin in Deiner Blogauflistung. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Beiträge zu Corona sind. Alle einzigartig und lesenswert.
    Alles Liebe
    Annette

    März 24, 2020 at 11:33 am
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Annette, gerne 🙂 ja, das finde ich auch: Die Bloggerszene berichtet sehr vielfältig, liebe Grüße Bettina

      März 24, 2020 at 3:07 pm
  • Michelle Reply

    Liebe Bettina, vielen Dank für den schönen Beitrag. Ich finde es sehr spannend, wie die Bloggerszene sich mit Corona befasst.
    Danke dir auch für das Verlinken meiner Beiträge!

    Halt die Ohren steif und bleib bitte gesund 🍀♥️
    Liebe Grüße aus meinem Homestay,
    Michelle

    März 21, 2020 at 11:31 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Michelle, sehr gerne 🙂 Ja, das ist spannend, finde ich raus. Es gibt zahllose wirklich gute Blog-Beiträge über Corona…. liebe Grüße Bettina

      März 24, 2020 at 9:10 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Beiträge