Ernährungsberaterin für vegane Ernährung: Jenny vom Team Healthy

Back to Beiträge
Jenny vom Team Healthy ist Ernährungsberaterin für vegane Ernährung
Posted by: Bettina Halbach Category: Vitamin-B12-Wissen Tags: Comments: 12 0

Ernährungsberaterin für vegane Ernährung: Jenny vom Team Healthy

Jenny vom Frankfurter Team Healthy ist Ernährungsberaterin für vegane Ernährung.

Im Interview erzählt die Expertin, wie sie auf die Idee kam, sich vegan zu ernähren.

Und anderen zu helfen, dass es gelingt, auf Fleisch, Fisch, Milch, Eier, Käse und Honig zu verzichten.

Serie: Vegane Ernährung und Vitamin B12

Vielleicht erinnerst du dich?

Im Januar lief meine Serie über vegane Ernährung und Vitamin B12.

Ich stellte alle Informationen zusammen, die ich dazu bereits auf meinem Blog veröffentlichte.

Vegane Ernährung und Vitamin B12

Ein komplexes Thema. Und herausfordernd. Zumindest für denjenigen, der sich für die vegane Ernährung entscheidet.

Ganz so einfach ist es ja nicht, sich dann so zu ernähren, dass der Körper gesund bleibt. Und gut mit allem lebensnotwendigen Nährstoffen inklusive Vitamin B12 versorgt ist.

Wie und wann bist du auf die Idee Ernährungsberaterin für vegane Ernährung gekommen?

„Ich habe über die Jahre einiges an Wissen über die pflanzliche Ernährung für mich Privat angesammelt und hatte irgendwann das Bedürfnis dieses Wissen weiterzugeben. Eines Morgens auf dem Sofa hatte ich dann den Namen Team Healthy und das Logo dazu im Kopf.“

Wie gestaltet sich dein Alltag, also mit welchen Fragen kommen die Veganer auf dich zu?

„Das ist natürlich immer ganz unterschiedlich. Dieses Jahr hatte ich häufig Termine im Bezug auf vegane Schwangerschaft und Ernährung für Kinder.

Grade bei diesen Themen herrscht eine große Verunsicherung. Aber ich habe natürlich auch häufig Beratungen die sich auf die Umstellung zu einer veganen Ernährung beziehen.“

Fragen Veganer dich auch nach Vitamin B12?

„Das Thema B12 ist immer Bestandteil meiner Beratung. Hier gibt es immer wieder Verunsicherungen. Wobei fast alle meine Klienten über die Notwendigkeit einer Supplementierung bereits informiert sind.“

Bietest du Kochkurse an?

„Kochkurse werden zwar öfter Nachgefragt, aber ich biete sie aktuell nicht an.“

Was ist dein Lieblings-Rezept?

„Ich mag eine unkomplizierte Küche. Mich kann man mit Kartoffeln mit Gemüse und Avocado sehr glücklich machen.

Aktuell freue ich mich wieder auf die Spargelzeit. Spargel mit Kartoffeln und für mich als Frankfurterin natürlich mit der Frankfurt Grünen Soße. Diese gelingt auch vegan.“

Jenny’s Rezept Grüne Sauce

Und wie wird man Ernährungsberaterin für vegane Ernährung?

„Ich habe damals meine Ausbildung online in den USA gemacht. Dort bietet Dr. Campbell über eCornell das zertifizierte Programm „Plant-Based Nutrition“ an.

Mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland ein anerkanntes Online-Studium bei Ecodemy.“

Wovon träumst du? Also wo möchtest du beruflich hin?

„Ich würde mich freuen, wenn wir in unserer Gesellschaft offener werden für Veränderungen.

Dazu möchte ich meinen Teil beitragen und im Bereich der Ernährung eine Alternative bieten.

Es macht mir unheimlich Freude Menschen zu einer Veränderung zu motivieren und zu unterstützen. Diesen Weg möchte ich weitergehen und noch mehr Menschen erreichen.“

Danke an das Team Healthy

Liebe Jenny,

vielen Dank für das interessante Interview!

Deine

Bettina

Lieber Leser*in, wenn du Rat in Sachen vegane Ernährung suchst, nimm Kontakt mit Jenny auf. Sie bietet individuelle Ernährungsberatung via Skype oder persönlich an, plus Einkaufsbegleitung im Supermarkt.

Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

  • Umstellung auf vegane Ernährung
  • Von vegetarisch zu vegan
  • Gesund Abnehmen
  • Vegane Ernährung für Sportler, Schwangere und Kinder
  • Gesunde vegane Ernährung.

Leserfrage vegane Ernährung

Kannst du dir vorstellen, deine Ernährung vegan zu gestalten?

 

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  [email protected] Ich antworte schnellstmöglich.

Foto: privat/team-healthy-vegane-ernährungsberatung-frankfurt

[Post enthält unbezahlte Werbung]

 
Zusammenfassung
Ernährungsberaterin für vegane Ernährung: Jenny vom Team Healthy
Artikelname
Ernährungsberaterin für vegane Ernährung: Jenny vom Team Healthy
Beschreibung
Jenny vom Team Healthy ist Ernährungsberaterin für vegane Ernährung. Auf Urgesunde Ernährung und Naturmedizin gibt sie ein Interview über ihren Alltag und über ihre Beratungs-Schwerpunkte.
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Share this post

Comments (12)

  • Dr. Annette Pitzer Reply

    Ernährungsberater für vegane Ernährung sind sehr wichtig und es gibt noch viel zu wenige. Danke, dass Du Jenny vom Team Healthy vorgestellt hast.
    Alles Liebe
    Annette

    April 25, 2020 at 11:29 am
  • Linni Reply

    Hallo
    Das ist ein toller Beitrag und sehr informativ. Kochkurse klingen eigentlich super ???? Wäre jetzt gerade zwar nur online möglich, aber ist doch auch eine gute Idee ???? Es haben zumindest alle Zeit ????

    Frohe Ostern ????

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    April 12, 2020 at 6:52 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Linni,
      j, Kochkurse sind immer das Beste, wenn man die praktische Umsetzung grauer Theorie zeigen möchte 🙂 – online Kochkurse würde sogar gehen, überlege ich gerade, keine schlechte Idee.., sonst ist ein Kochkursangebot ja sehr teuer, weil man die ganzen Küchengeräte, Herde usw. braucht. Hab ich früher mal gemacht, in einer Lehrküche der BARMER und dann später in einer Verkaufsküche beim RWE – Danke dir und
      liebe Grüße
      Bettina

      April 12, 2020 at 10:15 pm
  • Alex Reply

    Toller Beitrag und interessantes Interview! Ich habe mich im letzten Jahr sehr viel mit dem Thema vegane Ernährung und B12 auseinandergesetzt. Ich lebe zwar nicht komplett vegan, trotzdem ist es natürlich wichtig, sich darüber zu informieren.

    Liebe Grüße,
    Alex

    April 12, 2020 at 11:57 am
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Alex, danke dir 🙂 J, das sehe ich auch so, sich informieren ist wichtig, liebe Grüße Bettina

      April 12, 2020 at 10:16 pm
  • Kardiaserena Reply

    Sehr spannendes Thema. Veganes Essen schmeckt mir sehr gut aber ich plane nicht komplett umzusteigen. Danke für den tollen Beitrag. Frohe Ostern!
    Lg Karolina von https://kardiaserena.at

    April 12, 2020 at 10:04 am
    • Bettina Halbach Reply

      Liebe Karolin, sehr gerne 🙂 und dir auch frohe Ostern, liebe Grüße Bettina

      April 12, 2020 at 10:17 pm
  • Avaganza Reply

    Vegane Ernährung ist ein spannendes Thema, wobei diese Ernährungsform für mich nicht in Frage kommt. ich ernähre mich sehr bewusst und esse kaum Fleisch, aber vegan ernähren möchte ich mich nicht. Den Beitrag habe ich dennoch sehr gerne gelesen :-).

    lg
    Nena

    April 10, 2020 at 11:04 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Nena, danke dir 🙂 liebe Grüße Bettina

      April 11, 2020 at 6:19 pm
  • Milli Reply

    Ich find das Thema vegane Ernährung echt ganz spannend. Es gibt tolle vegane Gerichte, die super lecker schmecken und bei denen ich Fleisch & Co so gar nicht vermisse.
    Wenn man sich komplett vegan ernähren möchte, dann muss man sich auf jeden Fall gut mit dem Thema auseinander setzen. Daher find Ichs toll, dass es jemanden wie Jenny gibt, bei dem man sich beraten lassen kann.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    April 10, 2020 at 4:25 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Milli, da bin ich ganz deiner Meinung 🙂 wenn man sich bei der Umstellung auf vegane Ernährung von einem Praktiker helfen lassen kann/will sollte man das tun – und es ist gut, dass es dafür Experten gibt, liebe Grüße Bettina

      April 11, 2020 at 6:21 pm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Beiträge