Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön

Back to Beiträge
Posted by: Bettina Halbach Category: Vitamin-B12-Wissen Tags: , Comments: 23 0

Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön

Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön. Aber Vitamin B12 macht nicht nur schön, es ist auch sonst quicklebendig. Nachdem ich im Mai einen Fernstudiengang zum Vitamin-B12-Experten angeregt habe, hat sich im Juni hat sich auf meinem Blog allerhand getan. Du bist hier richtig, wenn du wissen möchtest, was.

Vitamin B12 im Mai – vegane Ernährung und Vitamin B12 studieren

VITAMIN B12 MACHT SCHÖN

Das musst du auf alle Fälle ausprobieren: Vitamin B12 macht schön. In der selbst gemachten DIY-Quark-Maske unterstützt es den zellulären Stoffwechsel und die Regeneration deiner Haut.

Für die Maske brauchst du Quark mit 40% Fett. Rühre Gurkensaft oder einen anderen frischen Gemüse- bzw. Obstsaft unter – fertig ist deine Vitamin B12 – Maske – fürs Dekolleté und fürs Gesicht.

BLOGPARADE REZEPTE MIT VITAMIN B12 UND FOLSÄURE

Grünem Blattgemüse wie Spinat und Salat, Tomaten, Gemüsepaprika Vollkornprodukten, Nüssen, Käse, Joghurt, Fleisch, Fisch und Ei ist gemeinsam, dass sie Folsäure oder Vitamin B12 enthalten.

Beides Vitamine, die auf unseren Speisezetteln gerne zu kurz kommen. Viele Menschen haben einen Mangel. Dabei ist es lediglich eine Frage der richtigen Gerichte, die wir auf den Tisch bringe. Und schon nehmen wir jede Menge Mikrogramm von den beiden Vitaminen auf. Nur leider wissen das die Wenigsten.

Daher sammle ich vitamin-b12- und folsäurereiche Rezepte in meiner Sommer-Blogparade Vitamin B12 und Folsäure. Dass du siehst, wie du Vitamin-B12- und Folsäuremangel gesund vorbeugst und fit bleibst.

Du bist außerdem herzlich zur Blogparade eingeladen Also verlinke gerne dein Lieblings-Rezept mit grünem Gemüse, Salat, Tomaten, Paprika, Vollkornprodukten, Nüssen, Käse, Joghurt, Fleisch, Fisch und Ei in den Kommentaren zum Blogparaden-Beitrag.

Ich übernehme deinen Link in den Post. Und Ende Juli kommt das große Rezept-Finale. Außerdem rühre ich auf meinem Social Media ordentlich die Werbetrommel für jeden teilnehmenden Blog – steigende Leserzahlen und Spaß garantiert.

Blogparade Vitamin B12 und Folsäure

SPAGHETTI-HACKFLEISCH-AUFLAUF MIT VITAMIN B12

Noch keine richtig gute Idee, was du heute kochen willst? Und die Familie klappert mit den Löffeln auf leere Teller?

Dann helfe ich dir schnell auf die Sprünge. Hier findest du das Rezept für einen leckeren Spaghetti-Hackfleischauflauf mit Vitamin B12.

Der Auflauf ist aber nicht nur richtig lecker. Sondern der Verzehr trägt dazu bei, ernährungsbedingtem Vitamin-B12-Mangel vorzubeugen. Für die Familie, für Kinder und für viele Gäste. Probiere den Spaghetti-Hackfleisch-Auflauf gleich heute:

Spaghetti-Hackfleisch-Auflauf

VITAMIN B12: SO WICHTIG IST ES

Frisch veröffentlicht: Vitamin B12: So wichtig ist es. Im Interview mit der Kielerin Julia Sen vom Blog Mein Leben mit dem Bypass beantworte ich neun Fragen rund um Vitamin B12 bei Magenbypass.

Vitamin B12. So wichtig ist es.

Liebe Julia,
vielen Dank für den Austausch. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mich gefragt hast.

Vitamin B12 hochdosiert ist für dich jetzt über-lebenswichtig. Aus den normalen Lebensmitteln kann dein Körper Vitamin B12 nicht mehr resorbieren. Und niedrig dosiertes Vitamin B12 (< 25 Mikrogramm pro Tagesdosis) wäre bei dir ein Tropfen auf den heißen Stein. Darauf zu schwören würde dir auf die Dauer einen Vitamin-B12-Mangel bescheren, dir aber nicht helfen.

Bleib also am Ball. Ich wünsche dir, dass zukünftig noch viele Leser deinen Blog besuchen und von deinen praktischen Erfahrungen und Tipps lernen.

VEGANE, GLUTENFREIE LASAGNE

Für Vitamin B12 im Juni gab’s auch ein veganes Gastrezept von Annette Pitzer’s Gesundheitsgeflüster-Blog.

Von der Kalorienseite her betrachtet kommt genug auf den Teller und trotzdem fühlst du dich irgendwie leer und ausgebrannt? Möglicherweise fehlt dir Vitamin B12.

Wer sich vegan ernährt und nicht aufpasst, gerät unweigerlich in die Bredouille. Spätestens nach einigen Jahren stellt sich Vitamin-B12-Mangel ein. Das muss aber nicht sein:

Hier erfährst du, wie vegane, glutenfreie Lasagne – je nach Zutaten – dazu beitragen kann, ernährungsbedingtem Vitamin-B12-Mangel bei Veganern vorzubeugen. Inclusive Rezept.

Vegane, glutenfreie Lasagne

VITAMIN B12 NACH MAGENBYPASS

Julia vom Blog Julias-Magenbypass hat seit Februar diesen Jahres einen Schlauchmagen.

Seither gehört die Kielerin zur Risikogruppe für Vitamin-B12-Mangel. Warum das so ist und wie sie Vitamin-B12-Mangel gezielt vorbeugt erzählt Julia jetzt im Interview.
Hier kannst du es lesen:

Vitamin B12 nach Magenbypass

LESERFRAGEN VITAMIN B12 IM JUNI

Vitamin B12 – das quicklebendige Vitamin, das schön macht. Welcher Juni-Post ist dein Favorit? Die vegane Lasagne oder der Spaghetti-Hackfleischauflauf? Wusstest du, dass Personen mit Magenbypass oder Schlaumagen lebenslang Vitamin-B12-Spritzen brauchen?

Welcher Juni-Post ist dein Favorit?

 

Vitamin-B12-Newsletter

Habe ich dich neugierig gemacht und Du möchtest noch viel mehr darüber wissen, wieso Vitamin B12 notwendig ist und wie du deinen Bedarf deckst? Dann lies HIER weiter: Warum Vitamin B12 – Mangel, Symptome und Grundlagenwissen.

Oder abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal im Monat frei Haus die neuesten Informationen über Vitamin B12 inclusive leckerer Rezepte zum Nachkochen.

Sharing ist Caring!

Wie hat dir mein Beitrag gefallen? Ich freue mich über Feedback, Kommentare und Bemerkungen. Sharing ist caring – was dich interessiert könnte auch andere interessieren: Bitte zeige meinen Beitrag auch deinen Freunden. Und teile ihn in den Sozialen Netzwerken in denen du unterwegs bist. Bei Fragen rund  um Vitamin B12 wende dich gerne per Mail an  [email protected] Ich antworte schnellstmöglich.

 

Foto: canva

 

 

 
Zusammenfassung
Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön
Artikelname
Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön
Beschreibung
Vitamin B12 im Juni: Vitamin B12 macht schön. Rezepte vegane Lasagne und Spaghetti-Hackfleischauflauf, Vitamin B12 nach Magenbypass. Vitamin B12 und Folsäure - Blogparade
Autor
Name des Herausgebers
Urgesunde Ernährung und Naturmedizin
Publisher-Logo

Share this post

Comments (23)

  • Jana Reply

    Du hast echt so viele tolle Themen parat! Ich bin immer wieder erstaunt, was es noch so alles über dieses VItamin zu erzählen gibt! So eine Maske muss ich auch mal ausprobieren, die könnte ich zur Zeit glaube ich wirklich gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Jana

    Juli 27, 2020 at 2:37 pm
  • angelique Reply

    Liebe Bettina, du überrascht mit deinen Ideen zu Vitamin B12 wirklich immer wieder aufs neue. Auf die Rezeptsammlung bin ich schon sehr gespannt. Weiter so!
    alles liebe angelika

    Juli 5, 2020 at 8:47 am
  • Frauenpowertrotzms Reply

    Liebe Bettina,
    du bist ein fleißiges Bienchen. Wieder ganz tolle Beiträge im Juni.
    Tolle Blogparade und bin gespannt auf die Rezepte. Deine wertvollen Tipps helfen so vielen Menschen. Lese sie immer gerne oder gebe sie weiter.

    Liebe Grüße Caro

    Juli 1, 2020 at 11:43 am
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Caro, danke für deinen Kommentar, es freut mich, wenn du meine Tipps zum Vitamin B12 regelmäßig weitergibst, liebe Grüße Bettina

      Juli 1, 2020 at 1:35 pm
  • Michelle Reply

    Liebe Bettina,
    da warst du ja wieder richtig fleißig im Juni und hast viele interessante Beiträge veröffentlicht. Finde es immer wieder sehr spannend Neues über Vitamin B12 zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Blogparade und hoffe, dass dort einige schöne Rezepte zusammenkommen! 🙂

    Alles Liebe aus Oldenburg <3
    Michelle

    Juli 1, 2020 at 10:47 am
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Michelle, Danke und drei Rezepte sind schon da, inclusive deine Rezepte 🙂 liebe Grüße Bettina

      Juli 1, 2020 at 1:36 pm
  • Mo Reply

    Liebe Bettina,

    dass das Vitamin B12 fitter macht konnte ich am Beispiel meines Mannes erleben. Seit er den Mangel durch einen aufmerksamen Hausarzt beheben konnte, geht es ihm wieder richtig gut.
    Deine Rezepte lesen sich schon mal super, da wird definitiv schon mal der Spaghetti-Hackfleisch-Auflauf ausprobiert. Das essen wir ganz gerne mal. Aber auch die Quarkmaske reizt mich, wobei ich Quark lieber esse.

    Lieben Dank und Gruß
    Mo

    Juni 30, 2020 at 1:46 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Mo, es freut mich, dass dein Mann Vitamin-B12-Mangel überwunden hat, nicht selbstverständlich, dass ein Hausarzt den Mangel bemerkt, Vitamin-B12-Mangel hat viele Gesichter und ist leicht zu verwechseln. J, den Spaghetti-Auflauf musst du unbedingt probieren, der ist schon seit ich denken kann mit eines meiner liebsten Rezepte, liebe Grüße Bettina

      Juli 1, 2020 at 1:38 pm
  • Julia Reply

    Hallo Bettina

    ist viel zusammengekommen. Die Maske werde ich einfach mal ausprobieren.

    LG
    Julia

    Juni 29, 2020 at 10:05 pm
    • Bettina Halbach Reply

      ja mach das 🙂 danke für deinen Kommentar, lg Bettina

      Juni 30, 2020 at 8:42 am
  • Miriam Reply

    Wow, da sind ja wieder eine ganze Menge Beiträge zusammen gekommen. Da werde ich mich die Tage mal durchklicken.

    Juni 29, 2020 at 8:45 pm
    • Bettina Halbach Reply

      viel Spaß und Danke für deinen Kommentar 🙂 liebe Grüße Bettina

      Juni 30, 2020 at 8:42 am
  • Diana Reply

    Ich war früher mal einige Jahre Veganiern und habe B12 supplementiert mit Tabletten. Seit ich Vegetarierin bin, habe ich die Tabletten weg gelassen aber dann vor ca. 1 Jahr doch mal wieder damit angefangen. Und ich fühlte mich dadurch viel fitter!

    Viele Grüße,
    Diana

    Juni 29, 2020 at 7:42 pm
    • Bettina Halbach Reply

      Hallo Diana, glaub ich, Vitamin B12 macht quicklebendig, vielen Dank für deinen Kommentar. Bei vegetarischer Ernährung nimmt man oft nur ganz knapp genug Vitamin B12 auf, Substitution macht Sinn 🙂 liebe Grüße Bettina

      Juni 30, 2020 at 8:44 am
  • Tina-Maria Reply

    Hallo, ich esse viel Obst und Gemüse und achte ehrlich gesagt nicht gerade darauf welches Vitamin ich da gerade esse LOL. Aber ich denke, ich nehme viele Vitamine jeden Tag zu mir. Zumindestes war mein Hausarzt Anfang des Jahres sehr zufrieden mit meinem Gesundheitscheck. Liebe Grüße

    Juni 29, 2020 at 6:25 pm
  • Freyja Reply

    Danke für diesen anregenden Beitrag!
    Man achtet viel zu wenig auf seinen Vitaminhaushalt.
    Vielen Dank für die Anregung und die Rezepte.

    Viele Grüße
    Freyja

    Juni 29, 2020 at 6:01 pm
  • Dr. Annette Pitzer Reply

    Vitamin B12 macht schön, ist toll! Auch wenn ich mir keinen Quarkmaske ins Gesicht geben würde, da ich auf Milch allergisch reagiere. Aber für viele eine klasse Möglichkeit.
    Alles Liebe
    Annette

    Juni 29, 2020 at 5:02 pm
    • Bettina Halbach Reply

      sehr gerne 🙂 und Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße Bettina

      Juni 30, 2020 at 8:46 am
  • Emilie Reply

    ich hatte lange Zeit einen Vitamin B12 Mangel, habe das mittlerweile aber gut im Griff. Danke für die Rezepte, die schaue ich mir direkt mal an. Denn je natürlicher wird Vitamine zu uns nehmen können, desto besser =)
    Liebe Grüße,
    Emilie

    Juni 29, 2020 at 4:21 pm
    • Bettina Halbach Reply

      schön dass du deinen Vitamin-B12-Mangel überwunden hast. Ja, das sehe ich auch so: Vitamine im natürlichen Verbund aufzunehmen ist besser, liebe Grüße Bettina

      Juni 30, 2020 at 8:47 am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Beiträge
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!